Welcome to

PIXEL-KEEPER

Selfie

Willkommen auf meinem Fotoblog

Ich heiße Torsten Kuppke und komme aus Stuttgart.

Schon in jungen Jahren habe ich die Fotografie als mein Hobby entdeckt. Damals noch mit einer analogen Spiegelreflexkamera. Nach ein paar Fotoworkshops habe ich dann auch meine Schwarz-Weiß-Abzüge selber enwickelt und damals schon gerne experimentiert.

Vor ein paar Jahren habe ich das Hobby wiederentdeckt und mir eine Canon EOS 450D zugelegt.
Vor 2 Jahren bin ich dann auf die EOS 60D umgestiegen und habe meine Objektive aufgerüstet.

Die digitale Spiegelreflex-Fotografie bietet einem heutzutage natürlich noch ganz andere Möglichkeiten. Um die Tropfenbilder aufzunehmen, habe ich eine Laserlichtschranke gebastelt, die an ein Microprozessorboard angeschlossen ist und zum richtigen Zeitpunkt die Kamera auslöst.

Dann wünsche ich viel Spaß mit den Bildern.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Equipment: Canon EOS 60D, Sigma 17-70mm 2,8-4 HSM, Canon 50mm 1,8 II, Tamron 70-300mm 4-5,6 und das Ennex 8mm Fisheye